Einhorn Cakesicles

Bei den Einhörnern gab es einige Deko Elemente vorzubereiten. Im Reel seht ihr, wie ich sie hergestellt habe,

 

Für das Horn habe ich Fondant mit meinem Clay Extruder in einen Strang geformt und dann auf einen Zahnstocher aufgewickelt. Diesen habe ich trocknen lassen und anschließend mit goldener Farbe von Rainbow Dust bemalt. Die Blumen habe ich mithilfe einer Silikonform hergestellt. Für die Cakesicles habe ich die Melts von Wilton verwendet. Sie sind schön weiß und schmecken nach Vanille. Generell nehme ich bei den Cakesicles gerne weißer Schokolade. Allerdings lässt sich der Gelbstich schwer entfernen und somit verwende ich bei rein weissen Cakesicles immer Melts.

Die Deko habe ich mit Zuckerkleber aufgebracht. Bei dem Horn habe ich die Oberfläche mit einem Flammbierbrenner kurz erwärmt und den Zahnstocher anschließend leichter rein stechen können. Die Streusel sind von Super Streusel (Einhorn Party) und die Augen habe ich mit dem Stift von Funcakes aufgemalt. Dieser ist sehr weich und lässt sich gut verwenden. Ich hatte bisher nur feste Stifte und bin nie richtig überzeugt gewesen, Den Stift von Funcakes kann ich sehr empfehlen. Etwas rosa Pulverfarbe ist auf den Wangen der Einhörner gelandet.

 

[Anzeige wegen Markennennung]