· 

Mandelhörnchen mit Schokolade

Wer liebt Mandelhörnchen nicht? Ich habe sie tatsächlich das erste mal ausprobiert und es hat super geklappt. es geht schneller als gedacht, also versucht es auch super gerne.

 

Zutaten

75g Eiweiß

400g Marzipanrohmasse

200g Puderzucker

 

300g gehobelte Mandeln

300g Zartbitter Schokolade

 

 

 

Zubereitung

 

Zunächst wird das Marzipan fein gehobelt und mit dem Puderzucker vermengt. Dazu gebt ihr nach und nach das Eiweiß. Das ganze verknetet ihr so lange, bis ihr eine cremige Konsistenz erreicht habt. Anschließend verteilt ihr die gehobelten Mandeln auf der Arbeitsfläche und macht kleine Teifhäufchen darauf (am besten mit einem Eisportionierer). Diese formt ihr dann zu Hörnchen und legt diese auf ein Backblech. Ihr backt die Hörnchen 10-15 min bei 175°C Ober-/ Unterhitze.

 

Anschließend schmelzt ihr euch die Schokolade und tunkt die Hörnchen darin ein. Bei TikTok seht ihr ein passendes Video zur Zubereitung,

 

Viel Spaß beim Nachmachen.

 

[Anzeige wegen Markennennung]